Sie befinden sich hier:  Biografie
Lebenslauf

Seinen ersten und durchbruchsstärksten Auftritt hatte Mike Mikado 1968 - damals noch unter seinem bürgerlichen Namen Mike Detzel bekannt - als er in Herxheim die Bühne des Lebens betrat.

Alle Zuschauer waren damals schon unglaublich begeistert. Doch dann gingen ihm die Ideen aus und er beschloß erstmal eine künstlerische Pause einzulegen. Diese dauerte ganze 19 Jahre und führte ihn auf viele Irrwege wie z.B. das  Erlernen des Flugzeugbauer-Berufes sowie einem Leben mit Sex, Drugs and Rock n' Roll.

Als er reifer wurde, erkannte er, daß ihm das nicht gut tat und er wandelte seinen Lebensstil. Von nun an war sein Motto: Wein, Weib und Gesang. Das klingt zwar ähnlich, ist aber etwas ganz anderes. Der Rest ist schnell erzählt: er lernte mit 3 Bällen zu jonglieren und dann mit noch mehr Bällen. Endlich erlernte er auch einen 'anständigen' Beruf an einer Berliner Artistenschule. Abschluß mit Diplom 1993.

Seit dem spielt Mike Mikado auf Stadtfesten, Firmen-Galas, Eröffnungsfeiern, in Varietés, auf Messeveranstaltungen, bei privaten Anlässen oder als Schauspieler in Theaterproduktionen.

Profi seit über 20 Jahren.